Chorleiterin - Männerchor Amelinghausen e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chorleiterin

Unsere Chorleiterin Julia Klink




10.06.1991   Das Licht der Welt erblickt
1995             musikalischer Anfang bei den „Heideküken"
2002             Verlassen der Heideküken und „Übertritt" zu ChorNettO
2005             Wiedereinstieg bei den Heideküken; dieses Mal auf der „anderen" Seite
                    des Chores als Chorhelferin für Michael Hendel,
                    Abschluss der D-Ausbildung (Chorhelfer)
ab 2006         immer mal wieder beim Männerchor dabei als Aushilfe
                    oder Klavierbegleitung
Juni 2009       Übernahme der musikalischen Leitung des
                     Männerchores Amelinghausen
Sept. 2009     Beginn des C1-Lehrgangs
Juni 2011      Abschluss der C-Ausbildung (Chorleitung)

Meine musikalischen Aktivitäten haben schon recht früh bei den Heideküken begonnen. Dass sie einmal solch ein „Ausmaß" annehmen und ich einmal 22 Männer anleiten würde, hat damals noch keiner geahnt. Gefördert wurde und werde ich durch den Vorstand, der mir die C-Ausbildung zur Chorleiterin ermöglichte, und von den Chorleitern Michael Hendel (Heideküken) und Marco Siggel ( ehemals Chornetto ), die mir jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen.

Aber die größte Unterstützung erfahre ich von „meinen Männern", die eine „so junge Deern" vorne akzeptieren und Vieles – auch äußerst ungewöhnliche Experimente (z.B. „Time to say goodbye" auf Italienisch) – mitmachen.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü